FANDOM

Amber Klein
AmberKlein
Games Tales of Phantasia
Alter 17
Heimat Tal der Einsamkeit
Größe 157 cm
Gewicht 39 Kg
Rasse Halbelfe
Waffen Besen
Ausrüstung
Character Designer Kosuke Fujishima
Japanische Stimme Mika Kanai
Englische Stimme Helen Morrison (GBA)

Stephanie Sheh (Anime)

Amber Klein, außerhalb des deutschen Sprachraums auch bekannt als Arche Klein, ist ein spielbarer Hauptcharakter aus Tales of Phantasia. Sie ist eine Halbelfe aus dem Tal der Einsamkeit und wohnt bei ihrem Vater, lebt aber unbesorgt in den Tag hinein.

GeschichteBearbeiten

Amber lebt mit ihrem Vater Bart Klein im Tal der Einsamkeit. Sie ist jedoch oft in Hamel unterwegs und mit Rhea Scarlett befreundet, die dort lebt. Eines Tages, nach einem Überfall auf Hamel, verschwindet Amber spurlos und lässt ihren Vater besorgt zurück.

Amber hatte sich Rheas Geist als Körper angeboten, um Rache an jenen zu nehmen, die Hamel überfallen haben. Als dies vollendet ist, verschwindet der Geist und Amber präsentiert sich den anderen. Diese bitten sie, sie zu begleiten, da sie Magie benötigen, um Dhaos aufzuhalten, und sie schließt sich ihnen an.

So verdient Amber sich gemeinsam mit ihren Freunden den Titel der Helden der Ewigkeit. Auf ihrer Reise kommen sie auch durchs Dorf der Elfen Heimdall. Dort begegnet Amber einer Frau, von der sie glaubt, dass sie ihre Mutter ist. Ihr Vater hatte ihr zuvor stets gesagt, dass ihre Mutter gestorben war.

Ihre Mutter Luti Klein wurde von ihrem Vater getrennt, als alle Elfen nach Heimdall zurückkehren sollten. So wurde Luti gezwungen, ihre Familie zu verlassen, und Bart blieb alleine mit Amber zurück.

Nach der Reise kehrt Amber mit Claus F. Lester in ihre Zeitperiode zurück und führt dort ihr normales Leben fort. Als Halbelfe wird Amber bis zu tausend Jahre leben und deshalb alle ihre Freunde wiedersehen.

Aussehen und PersönlichkeitBearbeiten

Amber ist eine eher kleine junge Frau mit rosarotem Haar, das stets zu ihrem Markenzeichen - einem Zopf - gebunden ist. Sie trägt ein lockeres Top und ausgebeulte, weite Hosen. Stets führt sie einen Besen sich herum, der die meiste Zeit ihr Fortbewegungsmittel ist.

Amber ist sehr energiegeladen und lebensfroh und wirkt manchmal so, als ob sie Dinge ohne jede Sorge angeht. Zudem kann sie bösartig sein, zum Beispiel streitet sie sich oft mit Chester so sehr, dass schwere Beschimpfungen fallen. In diversen Situationen kann sie schnell wütend werden. Ihre manchmal überstürzt wirkende Art verbirgt einen scharfen Verstand.

KampfstilBearbeiten

Amber ist vorrangig Magierin und als solche äußerst gewandt. Sie beherrscht mächtige Zauber wie Meteor Storm und fegt damit die Gegner reihenweise vom Feld. Im Nahkampf schwingt sie sich auf ihrem Besen umher und schlägt die Gegner mit der bürstigen Seite. Auf ihrem Besen ist es ihr möglich, über das Spielfeld hinwegzufliegen, womit sie sich nicht auf dem Boden aufhält, auf dem sich der Rest ihrer Gruppe und die Gegner tummeln.

Andere AuftritteBearbeiten

Amber hat viele Cameo-Auftritte in anderen Tales of-Titeln, von denen die meisten allerdings nie in Europa erschienen sind.

In Tales of Eternia tritt Amber gemeinsam mit Cress Albia im Kolosseum an.

TriviaBearbeiten

  • Ambers Erscheinen in Heimdall und die damit verbundene Erwähnung des Verbots von Halbelfen im Ymir-Wald sind eine Darstellung davon, dass Diskriminierung Halbelfen gegenüber auch in der Zeit von Tales of Phantasia noch nicht ganz verschwunden sind, obwohl seit Tales of Symphonia mehrere tausend Jahre vergangen sind.
  • Amber ist eine ziemlich schlechte Köchin und führt damit eine "traditionelle Rolle" in den Tales of-Haupttiteln ein, die zwar nicht in allen, aber in vielen Spielen besetzt ist.

SonstigesBearbeiten

Spielbare Charaktere
Cress Albia Mint Adenade Claus F. Lester
Amber Klein Chester Burklight Suzu Fujibayashi
Antagonisten
Dhaos

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki